Abiball Nikolaus-von-Kues-Gymnasium

ProAudio Technology sorgt für eine stimmungsvolle Abschlussveranstaltung

Im März 2019 wurde die Moseltalhalle in Piesport zur feierlichen Lokation für alle Gymnasiasten des 2019er Jahrgangs. Mehr als 650 Besucher kamen zusammen, um mit den Schülern und Schülerinnen des Nikolaus-von-Kues-Gymnasium einen unvergesslichen Abend zu haben. ProAudio Technology stellte bereits zum fünften Mal das Equipment und sorgte gemeinsam mit AudioDrug Veranstaltungstechnik (Ton) und KP Events (Licht, Video) für eine Beschallung der Extraklasse – von der Zeugnisvergabe bis hin zum Auftritt einer 36-köpfigen Big Band und anschließender Aftershow-Party mit DJ.

Nachdem in den Vorjahren ein System mit HT16 und SW18 zum Einsatz kam, entschied man sich in diesem Jahr für eine Kombination aus dem erst kürzlich angeschafften VT20 System mit SW18 und VS18 (Infra) Unterstützung im Sub-Bereich. Für das Nahfeld kamen vier MT10 Lautsprecher zum Einsatz, wovon die beiden mittleren optisch sehr ansprechend quer auf dem brandneuen Standbügel montiert wurden. Als Bühnenbeschallung kamen zwei MT12 mit SW18 zum Einsatz. Das Monitoring übernahmen je zwei M10 und M20. Das gesamte System wurde an nur drei 20.4-DSP Systemverstärkern betrieben!

Technische Facts

Main-PA8 x VT20
Subarray8 x SW18 und 2 x VS18 (Infra)
Nearfill4 x MT10 davon 2 mittig quer auf Standbügel
Monitoring2 x M20, 2x M10, 2 x MT12 mit 2 x SW18
Amping3 x 20.4-DSP Systemverstärker
Strom1 x 32 A / 400 V Anschluss

Statement

„Das VT20 System hat in jeder Hinsicht überzeugt, die Coverage und Reichweite mit nur 4 Elementen pro Seite und einer unbeschreiblichen Direktheit bei einer zu beschallenden Fläche von 35 x 25 m war beeindruckend. Der Einsatz der beiden VS18 Subs im Infra-Setup in Kombination mit den SW18 Subs hat sich ebenfalls bewährt. Es zeigt wieder einmal, wie perfekt die verschiedenen Lautsprecher von ProAudio Technology aufeinander abgestimmt sind und akustisch miteinander eine Einheit bilden. Der neue Standbügel für die Quermontage des MT10 Lautsprechers ist ein cooles und hilfreiches Tool für die Bühnenkante. Wir sind von den Ergebnissen, welche sich mit dem Material erzielen lassen, immer wieder aufs Neue begeistert und werden unseren Bestand von mittlerweile über 60 ProAudio Technology Lautsprechern und entsprechenden Systemverstärkern weiter ausbauen, um unseren Kunden das bestmögliche Klangerlebnis bieten zu können.”

Jan LeyendeckerAudioDrug Veranstaltungstechnik