ProAudio Technology in der Schweiz

ProAudio Technology setzte klangliche Akzente in der Schweiz

Einer der angesagtesten Acts in der Schweiz ist aktuell der Sänger KUNZ. Er begeistert die Massen von Jung bis Alt. Von April bis Mai bereiste er die ganze Deutschschweiz von Zug bis Bern. AIOC Rental war für die Beschallung und Beleuchtung bei insgesamt drei der 14 Shows als Local Support verantwortlich.

Eine besondere Herausforderung waren die unterschiedlichen Gegebenheiten an den Veranstaltungsorten. Im Ergebnis wurde das Setup permanent neu designt, um einen bestmöglichen Klang während der Hallen-Tournee zu erreichen. Vor allem die druckvollen 12 x VS18 Subs, welche als Cardioid-Array angeordnet wurden, überzeugten das Publikum und die Band. Mit zusätzlichen Balkon-Delays und Nearfills konnte eine homogene Akustik geschaffen werden, welche dennoch mit ausreichender Kraft die Hallen beschallte.

Besonders erfreut zeigte sich die gesamte Crew von der Tatsache, dass es während der Tour zu keinem einzigen Materialausfall kam! Nicht zuletzt aufgrund seiner großen Flexibilität hat das Soundsystem von ProAudio Technology schon jetzt neue Freunde in der Schweiz gefunden.

Technische Facts

Main-PA2 x 6 VT20
Subarray12 x VS18
Nearfill4 x MT12
Delay2 x TX20
Drum Monitoring1 x SW18
Amping4 x 20.4-DSP Systemverstärker für die Front-PA, Delays, Nearfill und Monitoring

Statement

„Mit dem Material von ProAudio Technology konnten wir ein neues Produkt in die Schweizer Tour-Setups einbringen, das gerade bei den anspruchsvollen Anforderungen der Band und Locations punkten konnte. Dank der Unterstützung von Udo Höllstern (ProAudio Technology), Simon Münger und Marco Stauber (MSL Technik) waren wir in der Lage, schnell und flexibel auf das Feedback und die Wünsche der Künstler einzugehen. Insbesondere der Veranstalter, welcher die letzten Jahre viel negatives Feedback über die Beschallung erhalten hatte, war sehr glücklich über die gebotene Qualität der Beschallung! AIOC wird daher auch in Zukunft auf die Produkte von ProAudio Technology setzen!”

Fabrizio MezzadriTechnischer Leiter, AIOC Rental GmbH, Hochdorf Schweiz